Ergebnis 1 bis 20 von 311

Thema: Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kayachan
    Ist eine interessantze Szenerie, die du mit dieser Insel geschaffen hast. Eine trostlose Kliffinsel mit ungewöhnlichen Pflanzen in einem schwarzen/dunklen Meer habe ich in Spielen noch nie in dieser Kombi gesehen.
    Die Lichter von den Laternen und dem Leuchtturm würde ich transparenter schalten, weil es vor allem bei letzterem zu viele Details schluckt. Und die Pilzhüte wirken auch auf dem verkleinerten Screen hochskaliert? Kann mich natürlich auch irren.
    Ansonsten eine solide Map. Es führt in ein Unterwassergebiet? Dass man sich unterhalb von diesem unheimlichen Gewässer begeben kann macht schon neugierig.

@Topic

"Mal fix" die Grafiken vom Antagonisten-Intro erneuert. Bald sind sämtliche Grafiken des Spiels aus einem Guss!

@Kayachan:
    Wie gewohnt sehr dicke Atmosphäre und tolles Mapdesign! Bin schon sehr gespannt, wie das in Aktion aussieht. Die Lichteffekte scheinen ein bisschen zu hell zu sein, ansonsten ist das ne sehr coole Map!

@G-Brothers:
    Wunderschöne Pixeleien, deine Farbauswahl ist immer wieder der Hammer!

@Thread
    Ich würde gerne wissen, wie euch die "Rote Klinik" in Thorik, dem Dorf aus dem Prolog, so gefällt!

Erdgeschoss (Klinik):

Erster Stock (Ehemaliges Hospiz):

Viele Kriegsgefangene und Soldaten Thoriks gleichermaßen mussten hier ihren letzten Atemzug leben, nachdem sie im endlosen Krieg, vor zahlreichen Jahren, verwundet wurden.

In diesen Tagen wurde das Hospiz als einladende Klinik für kleinere Verletzungen und harmlose Krankheiten umfunktioniert, und wird ausschließlich von einer Doktorin betrieben. Warum auch sollte die 'Heimat des Friedens' eine solch gut ausgestattete Klinik benötigen, wo sie doch der sicherste Ort auf Erden ist?

War ja jetzt einige Zeit doch etwas (zu) ruhig von mir/uns, daher poste ich mal einige Screens auf einmal

Alle Screens aus unserem Projekt "The Hunter of Falkenberg", mehr dazu könnt ihr hier im Atelier finden: https://www.multimediaxis.de/threads...-of-Falkenberg

@Boandlkramer
    Ich muss gestehen, dass ich kein großer Fan der Gesichtszüge auf den Charsets der Figuren bin, die mir persönlich
    etwas sehr eingedrückt aussehen. Abgesehen davon... sehr beeindruckend was du/ihr da auf die Beine stellst/stellt!
    Dass sich jemand traut mit den Vorgaben des Makers einen Look zu erzeugen, der etwas mehr in Realismus geht finde
    ich sehr faszinierend und die ... nennen wir es mal Facesets während der Messageboxen sehen sehr gelungen aus!
    Die Chipsets bzw. Grafiken der Spielwelten wirken auch sehr stimmig und passen sehr gut zu diesem rau-mittelalterlichen
    "The Witcher" artigem Setting. Sind die selbst gepixelt/gezeichnet? Gute Arbeit!

-Tasu

@Tasuva

Danke erstmal! Die Busts oder Facesets sind alle selbst gezeichnet, ebenso wie die Dinge wie das Occultarium, wo sich die Monster befinden. Auch die Charsets der Figuren sind alle selbst erstellt.

Die Tilesets sind aktuell gekauft, aber wir haben vor, für die Vollversion, die wir nach dem Release der Demo angehen, eigene Tilesets erstellen zu lassen/zu erstellen.

Mal wieder ein Lebenszeichen von den Überarbeitungen der Schuld und Sühne Demo.
    Bewusst ohne Heldengrafik und detaillierte Events, pures Mapping.

VORHER

NACHHER

Ein weiterer, kleiner Schritt in Richtung der ausschließlichen Nutzung legaler Grafiken ist getan.

Oh, interessant. Da haben sich ja nicht einfach nur die Grafiken geändert, sondern das ganze Setting von einer
    einfachen Höhle zu einem ... Vulkan? Welche von den oberen Grafiken waren denn nicht legal? Einiges davon schreit eigentlich
    auch Refmap, aber ich habe dafür noch nicht so richtig den Blick.

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Oh, interessant. Da haben sich ja nicht einfach nur die Grafiken geändert, sondern das ganze Setting von einer
    einfachen Höhle zu einem ... Vulkan? Welche von den oberen Grafiken waren denn nicht legal? Einiges davon schreit eigentlich
    auch Refmap, aber ich habe dafür noch nicht so richtig den Blick.

Manche Steine, wie den großen rechts und die Pflanzen sind auch nicht Refmap.
    Wie ich das ganze mit der Oberwelt verknüpfe, muss ich mir noch überlegen. Denn an dem Einstiegpunkt in diesen Dungeon befindet der Held sich nicht in einem Vulkangebiet...

Ah, okay. Verstehe.

Ich habe noch eine Anmerkung zu der neuen Version, weil es mir gerade auffällt.
    Ich vermute mal, dass die Treppe in der Mitte der Map zu einem oberen Stockwerk führt?
    Irgendwie kann das aber rein logisch gesehen nicht ganz hinkommen, weil dieser Fels, in den die Treppe führt einfach zu klein ist.
    Dahinter ist ja eine andere, niedrigere Ebene zu sehen. Und eine Wendeltreppe kann es auch nicht sein, dafür ist der Abschnitt zu schmal.
    Du könntest den niedrigeren Bereich dahinter einfach mit mehr massivem Fels ersetzen. Das nur so als Gedanke.
    Aktuell sieht es ein bisschen aus, als könnte man einfach in diesen einen kleinen Block reinlaufen.
    Aber vielleicht war das ja auch, was du vor hast, I don't know. Bei der alten Version fällt das nicht so auf,
    weil über dem Durchgang eben massiver Fels zu sehen ist und man sich vorstellen kann, dass es da noch weiter geht.

Auf der linken Seite bei dem anderen Durchgang wirkt übrigens das obere Ende ein bisschen abgeschnitten.

Danke für den Hinweis bzgl. dem Logikfehler im Mapping.
    Ich werde deine Anmerkungen ausbessern.

Stichworte